Herausforderung
Das Design des neuen Samsung Galaxy S8 ist im Frühjahr 2017 eine Revolution in der Smartphone-Branche. Das State-of-the-art «Infinity Display» kommt fast ohne Rahmen und gar ganz ohne physischen Home-Button aus. Dies gilt es mittels aktivierender Promotion in der Schweiz bekannt zu machen.
Lösung
Das rahmenlose Design wurde als Steilvorlage für ein grossangelegtes Versteckspiel genutzt. Im Rahmen der «Hide&Seek»-Aktion konnten sich Schweizer vom 3. bis 14. Mai 2017 im ganzen Land auf die Suche nach 22 bestens getarnten Smartphones begeben. Unter den Verstecken befanden sich spektakuläre Destinationen wie die Felsarena «Creux du Van» oder die Lieblingsorte Schweizer Promis. Via Social Media, WhatsApp und einer Microsite gelangten die Suchenden an wertvolle Tipps zu den Verstecken. Wer das Smartphone als erstes entdeckte, durfte es direkt mit nach Hause nehmen.
Resultate
Die Kampagne verzeichnete eine Reichweite von 19,6 Millionen Kontakten. Die Kampagnenseite verzeichnete 101’500 Unique Visitors und es gingen knapp 30’000 Likes, Share und Comments von der Community aus. 11’185 Registrierungen für den S8 Live WhatsApp-Broadcast gingen ein und knapp 10’000 Teilnehmer suchten nach den Mobiles.