JOINT MOMENTUM

zürich
tourismus

Züvenirs guerilla-aktion

Wie bringt man Nicht-Zürcher:innen dazu, im Sommer einmal "Züri" zu besuchen? 

Kunde
Zürich Tourismus

Herausforderung

Corona-Sommer 2020

Die ungewisse Reisefreiheit in Europa sorgt für Massentourismus in den Bergen. Von unberührter Natur kann kaum die Rede sein, wenn Herr und Frau Schweizer sich gleich mehrfach in ihren Sommerferien an jedem Strauch und Baum begegnen. 

Aber im Sommer nach Zürich? Zu stressig? Zu business? 

Lösung 

Erlebnisse, die nur die Limmatstadt bieten kann 

Gestartet wurde die Guerilla-Kampagne mit einem ungebrandeten Züvenir-Shop, der durch die Schweiz tourte.

Es folgte eine Auflösung durch Zürich Tourismus, sowie eine OOH- und Social-Kampagne mit verschiedenen Content Creators aus der ganzen Schweiz. 

resultate

züri love

Die Kampagne hielt, was sie versprach: Die Züvenirs waren heiss begehrt und Zürich erstmals unter den beliebtesten Reisezielen der Schweiz. Dass das nicht schon viel früher so war, versteht wohl kein:e Zürcher:in.

> 4 Mio.

Kontakte Earned Reach

10

Züvenirs nach 3 Wochen ausverkauft

Top10

Zürich erstmals unter den
beliebtesten reisezielen der Schweiz

kontakt

fühlst du dich wie che guevera?
Cyrill ist der perfekte partner in crime