FINDUSFINDUS SOCIAL MEDIA

Für den Instagram- und Facebook-Kanal der Frozen-Food-Marke haben wir eine durchgehende Strategie entwickelt, die auf Ästhetik, Food Appeal und Inspiration beruht.

Herausforderung
Findus ist ein vielfältiger Brand mit weitem Produktportfolio – doch wie können die Produkte vor allem einer jüngeren Zielgruppe schmackhaft gemacht werden?

Lösung
Mit Formaten, welche durch viel Food Appeal den Brand genau dieser Zielgruppe vorstellen. Wir haben unterschiedliche Gefässe definiert, von Rezepten über Food Pairings bis hin zu kulinarischen Alltagsinspirationen. Damit holen wir potentielle Findus-Kunden auf den passenden Kanälen mit inspirierenden Inhalten dort ab, wo es zählt – bei der Entscheidung für die nächste Mahlzeit. Weil die Findus-Produkte stets wichtige Teile eines hochwertigen Gerichts sind, sprechen wir damit insbesondere Leute an, die mit wenig Zeit viel Genuss erreichen wollen.

Resultate
Mit den Beiträgen wurden über 6‘880‘217 erreicht. Auf Instagram wurden nach Kanalerstellung über 900 Follower erzielt, auf Facebook eine Steigerung von über 4%.