bauwerkPARKETT GOES DIGITAL

Zusammen mit Jung von Matt/Limmat revolutioniert Bauwerk den Vertriebsweg von Parkett. In einem digitalen Ökosystem werden Kunden von der Inspiration bis zum Kauf begleitet: Mit Parkettfinder, Richtpreisofferten und Lead-Management-System für Händler.

Herausforderung
Versiegelt, naturgeölt, Eiche oder Ahorn? Fragen, die sich die meisten Menschen höchstens einmal im Leben stellen. Und wenn, dann oft in einem Parkett-Vetriebsgeschäft fernab von den eigentlichen Herstellern. Der Parkett-Profi Bauwerk setzt aus diesem Grund auf eine umfassende Digitallösung, um den Vertriebsweg von Parkett zu revolutionieren und die Kundenbindung zu stärken.

Lösung
Kernstück der Umsetzung ist eine Responsive Website, die den Kunden die Möglichkeit gibt, über einen Parkettfinder den für sie geeigneten Parkett zu finden und Richtpreisofferten zu erstellen. Gleichzeitig erhalten Händler die Chance, ihre Aufträge über ein Lead Management System zu steuern.

Resultate
Der Bauwerk-Case wurde von den Best of Swiss Web Awards mit zwei Mal Silber in den Kategorien Business und Marketing ausgezeichnet.