Die MobiliarDachkampagne und XMAS Special

Jung von Matt/Limmat realisierte im Herbst 2019 den ersten TVC für die Dachkampagne der Mobiliar. Im Spot werden technische Neuheiten zu ungeahnten Schadenquellen. Zent-rales Element ist und bleibt der schweizweit bekannte «Liebe Mobiliar»-Duktus. Im Dezember folgte die Weihnachtsedition des Spots und der erste sprachgesteuerte Adventskalender der Schweiz.

Herausforderung
Jung von Matt/Limmat konzipierte die erste Dachkampagne für die Mobiliar 2019 und verknüpfte die Kampagne mit einem Weihnachtsspecial - dem ersten sprachgesteuerten Adventskalender der Schweiz.

Lösung
Der dreisprachige TVC der Dachkampagne zeigt die Tücken der modernen Technik. So wird der hilfreiche Sprachassistent durch eine fälschliche Aktivierung plötzlich zum Übel und richtet bei den Nachbarn einen Schaden an.

Der Adventskalender wurde über Google Actions entwickelt und ist im Google Assistant aufrufbar. Die Google Assistant App läuft auf Android, Google Home und iOS. Neben täglichen Weihnachtsinspirationen und Gewinnen kann man mit dem Mobiliar Adventskalender auch vorzüglich über alle Themen rund um Weihnachten sprechen. Was soll ich kochen? Wird es schneien? Und was soll ich eigentlich meiner Mutter schenken? Der Kalender weiss Rat.