DennerDenner: Überraschend frisch

Jung von Matt/Limmat und Denner präsentieren die Kampagne «Hauptsache frisch», die derzeit schweizweit aushängt. Mit leuchtenden Farben und reduziertem Design machen die Plakate Lust auf das Frische-Angebot des Detailhändlers.

Herausforderung
Hauptsache frisch. Mit dieser Kernaussage bewirbt Denner sein überraschend grosses Frische-Angebot von über 800 Frische-Produkten. Damit unterstreicht der Discounter seine Kompetenz im Frische-Bereich, die er täglich mit sorgfältig ausgesuchtem Gemüse, einer Vielfalt an Früchten und knusprigem Brot bis Ladenschluss unter Beweis stellt.

Lösung
Die Kampagne wird schweizweit an OOH-Plakatstellen, als Digital-Out-of-Home und am POS ausgespielt. Neben klassischen Gegenüberstellungen von Bohnen in «kurz oder lang» und Äpfeln in «süss oder sauer» finden sich auch pflanzenkundige Fragestellungen, wie zum Beispiel, ob eine Erdbeere nun eine Frucht oder eine Nuss ist. Optisch besticht die Kampagne durch ihr reduziertes Design und die satten Farben, die die Frische erst richtig spürbar machen.