Jung von Matt limmat

Zweifel
sixth sense

neues statt bekanntes

Wie begeistern wir eine neue Generation,
die sich für Neues statt Bekanntes interessiert? 

Kunde
Zweifel

Herausforderung

Wer Chips liebt, der kennt Zweifel

Als Schweizer Original sind Zweifel Chips von den Wohnzimmertischen der Schweizer:innen kaum wegzudenken. Diese starke und gewachsene Fanbase ist der Kern für den Erfolg der Schweizer Nummer 1. Um sich langfristig zu behaupten, muss Zweifel diese gewachsene Verbundenheit bei Chipsliebhaber:innen stärken und zusätzlich in eine Zielgruppe übertragen, in der die Zukunft liegt: die Gen Z. 

Lösung

Interaktiver Geschmackstest statt Botschaften 

Im Kern der Kommunikation steht ein interaktiver Geschmackstest für junge Chipsliebhaber:innen, der im Social Web über Hinweise zur Jagd nach den geheimen Zutaten einlädt.

Wer findet heraus, welche Zutaten sich hinter dem Geschmack jeder Zahl verbergen? Zu gewinnen gibt es unter anderem das weltweit erste Chips-NFT.

RESULTATE

gen z-iel erreicht

Mit der Gen-Z-Kampagne konnte Zweifel seine Position als Lieblingsmarke zum Vorjahr deutlich um 14% steigern. Ausgezeichnet mit dem Grand Effie 2022.

um 14%

Position als Lieblingsmarke gesteigert

Award

2022 Mit Grand effie ausgezeichnet