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Die MobiliarÜberschussfonds-Kampagne

Medienmitteilung06.04.2022

Die Erfolgskampagne für die Erfolgsbeteiligung geht weiter

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Die Mobiliar beteiligt ihre Kund:innen am Erfolg – unabhängig davon, wie sie zur Versicherung stehen oder was ihnen im vergangenen Jahr passiert ist. Auch 2022 ist das die zentrale Botschaft der Überschussfondskampagne, die als Weiterentwicklung der erfolgreichen Vorjahreskampagne ab April schweizweit lanciert wird. Dabei werden Igel gerettet, Farben verschüttet und Gangschaltungen malträtiert.

Noch heute gilt, was seit über 80 Jahren aus genossenschaftlichem Gedanken beschlossen wurde: Die Kund:innen der Mobiliar werden mit Auszahlungen aus dem Überschussfonds am guten Geschäftsgang beteiligt. Mittlerweile belaufen sich die jährlichen Ausschüttungen in Millionenhöhe. Und werden unabhängig davon, was Kund:innen im Vorjahr widerfahren ist, ausgeschüttet. Genau das inszeniert die neuste Kampagne der Mobiliar und Jung von Matt LIMMAT.

Von erfolgreichen und weniger erfolgreichen Vorhaben

In fünf Spots der rennomierten Regisseurin Courtney Hoffmann lernen wir Igelretter, Umzugsprofis und Maler:innen kennen, die den ganz normalen, manchmal erfolgreichen, manchmal weniger erfolgreichen Alltag erleben. Die fünf Spots – von denen zwei als TVC ausgestrahlt werden – sind das Herzstück einer breit angelegten Kampagne, die auf allen Kanälen und schweizweit präsent ist. Neben den Spots in TV und Kino wird die Kampagne durch eine breit angelegte OOH-, DOOH-, Radio- und Onlinepräsenz begleitet. «Neben den Spots besticht die Kampagne vor allem auch durch die prominenten Zitate-Sujets zu Phishing-Mails, Badetüchern als Diebstahlschutz und verwechselten Bikinis», sagt Annette Häcki, Executive Creative Director von Jung von Matt LIMMAT.

Die Kampagne schliesst an die Vorjahreskampagne zum Überschussfonds an. Mit gutem Grund: «Die letztjährige Kampagne erzielte ausserordentlich gute Resultate. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, das bestehende Konzept mit neuen Stories und Formaten aufzuladen und die humorvollen Alltagsgeschichten auch dieses Jahr weiter zu erzählen», sagt Nicole Bieri, welche gemeinsam mit Hanna Poffet die Kampagne seitens Mobiliar verantwortet.