OvomaltineKampagne
Medienmitteilung03.11.2021
Hör nie auf, dein Ding zu machen
Download MedienmitteilungDie Welt ist voller Individualität. Das macht sie bunt und das Leben lebenswert. Trotzdem werden verrückte oder ungewöhnliche Vorhaben oft belächelt – doch damit ist jetzt Schluss. In der neuen Kampagne unterstützt die Schweizer Kultmarke Ovomaltine alle, die ihr eigenes Ding machen und schreibt deshalb den Job "Chief of Mach-dein-Ding" aus.
Dinge tun, an denen man Freude hat. Ohne daran zu denken, was die anderen sagen. Das ist es, was wir uns alle wünschen. Und oft doch nicht tun. Dies will Ovomaltine nun ändern. Die Schweizer Kultmarke präsentiert sich in der aktuellen Kampagne als Motivations- Coach, der alle Fans dabei unterstützt, ihrer Passion zu folgen und ihnen immer wieder aufs Neue versichert: «Hör nie auf, dein Ding zu machen». Auf Basis dieser neuen Kampag- nenplattform erzählen Ovomaltine und Jung von Matt LIMMAT Geschichten von Menschen, die genau das tun und suchen nach Leuten, die das sogar beruflich machen möchten.
Geradeaus ans Ziel
In zwei neuen Spots (TV und digital) begleitet Ovomaltine den Geradeaus-Wanderer Lukas und Ella, die nützliche Dinge aus Beton für ihre WG baut – alles mit dem berühmten Ovo- maltine-Augenzwinkern. Die Spots zeigen: Gut gemeinte Ideen, sind zwar nicht unbedingt besser, aber der unermüdliche Drang, das eigene Ding durchzuziehen, ist doch bemerkens- wert. Sei es Lukas, der seine Freund:innen an die Grenzen ihrer Wanderskills bringt oder Ella, die ihren Freundeskreis mit wenig bequemen Möbel beglückt.
Stetige Begleiterin der beiden ist Ovomaltine. Denn – und das ist auch in der aktuellen Kampagne das Motto - mit Ovomaltine kannst du's nicht besser, aber länger.
Chief of Mach-dein-Ding
In der Freizeit das machen, was einem Freude bereitet und sich selbst verwirklichen, schön und gut. Aber wie wäre es, wenn man sein Hobby zum Beruf machen könnte, endlich mehr Zeit dafür hätte und sogar noch ein bisschen Geld damit verdienen würde?
Genau das ist in der nächsten Kampagnenstufe möglich: Ovomaltine sucht ab November 2021 die oder den Chief of Mach-dein-Ding (w/m/d). Was das genau bedeutet?
Die oder der Chief of Mach-dein-Ding arbeitet ab Februar 2022 für ein Jahr lang in einem 20%-Pensum für Ovomaltine. Was muss man dafür tun? Einfach das eigene Ding machen! Interessiert? Dann direkt auf www.ovojob.ch bewerben.
Die Suche nach der oder dem Chief of Mach-dein-Ding wird begleitet durch eine Social-Media-Kampagne auf Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok in der verschiedene Men- schen porträtiert werden, die das Zeug für die Stelle haben, wie zum Beispiel der/die «Chief of Kakteen-Dart».