Jung von Matt/Limmat

Jung von Matt

  • Arbeiten
  • Leistungen
  • Team
  • News
  • Jobs
  • Web3
  • Über uns

Social

Kontakt

Projektanfragen

Cyrill und Thomas

Allgemeine Anfragen

Dimitra und Tiia

Medienanfragen und Vorträge

Nina

Jobs

Assunta

Jung von Matt LIMMAT AG / 8032 Zürich / Wolfbachstrasse 19 / +41 44 254 66 00
DatenschutzImpressum
All JvM News

die MobiliarAwarenesskampagne Vorsorgeberatung

Medienmitteilung09.11.2022

Lange gut leben geht ganz schnell

Download Medienmitteilung

Immer wieder geht wertvolle Zeit für sinnlose und vergebliche Tätigkeiten flöten. Das weiss auch die Mobiliar und setzt darum in der mit Jung von Matt LIMMAT entwickelten Vorsorgekampagne genau da an. Statt immer wieder Zeit in Dinge zu stecken, die keine:n weiterbringen, zeigt die Awarenesskampagne eine sinnvollere Alternative auf: die Vorsorgeberatung.

Wie oft schon haben wir wertvolle Zeit bei der Suche nach dem verlorenen Schlüsselbund oder beim vierten Mal Snoozen am Morgen vergeudet? Alltägliche Dinge lassen uns im Kreis drehen, während wir uns doch in der genau gleichen Zeit auch finanziell und damit langfristig für die Zukunft absichern könnten.

Zu wertvoll die Zeit, um abermals Babyspucke abzuwischen

Diesen Umstand stellen die Mobiliar und Jung von Matt LIMMAT ins Zentrum der neusten Vorsorgekampagne. Unter dem Claim «Lange gut leben geht ganz schnell» erfahren wir so, dass eine Vorsorgeberatung in etwa so lange dauert, wie sechs wohlüberlegte Schachzüge oder das wiederholte Abwischen von Babyspucke. Die Kampagne setzt so die unzähligen Stunden, die im Leben an sinnlose Dinge verloren gehen, in Relation zur einfachen und schnellen Vorsorgeberatung.

Die Kampagne besteht aus Online-Spots, OOH-Assets und läuft auf Social Media-Kanälen wie auf Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn. In den drei Online-Spots erleben wir Alltagssituationen der Zeitverschwendung, in denen sich – jetzt mal ehrlich – jede:r wiedererkennt. Diese verlorene Zeit wandeln die Mobiliar und Jung von Matt LIMMAT auf textlicher Ebene 1:1 in Beratungszeit um. Anstatt sich also stundenlang durch Social Media zu swipen, könnten wir die Zeit auch genauso gut unkompliziert in unsere Vorsorge investieren.

Die Kampagne läuft seit dem 31. Oktober in Deutsch, Französisch und Italienisch in der ganzen Schweiz.