Die MobiliarHerbst-Kampagne
Medienmitteilung26.10.2021
Die Schadenskizze in neuen Dimensionen
Download MedienmitteilungIn der aktuellen Schadenskizzen-Kampagne der Mobiliar dringen die Kult-Strichzeichnun- gen in neue Dimensionen vor. Die gemeinsam mit Jung von Matt LIMMAT entwickelte Kampagne nimmt TV, Mobiles und Plakatstellen in Beschlag und spielt gekonnt mit verschiedenen Ebenen.
Die berühmten Schadenskizzen der Mobiliar waren bisher vor allem, was der Name schon sagt: Skizzen, zweidimensional, auf dem berühmten karierten Papier gezeichnet. Legendär und schweizweit geliebt. In der aktuellen Kampagne der Mobiliar und Jung von Matt LIMMAT spielen die Schadenskizzen nun mit Dimensionen und Ebenen und binden das Me- dium, in dem sie ausgespielt werden, gleich mit ein. Die überraschenden Umsetzungen blei- ben dem klassischen Schadenskizzen-Stil treu, und überraschen darum umso mehr.
Spielerische Umsetzung
Alle Schadenskizzen der aktuellen Kampagne spielen stets mit dem Medium, in dem sie ausgespielt werden. So stiehlt der Dieb gleich das OOH-Plakat, im TVC kommen uns Strichfigur und Hund ganz nahe und in der Snapchat-Lense passieren Malheurs gleich di- rekt auf dem Mobile-Screen. Die Kampagne ist ab dem 25. Oktober schweizweit im TV, on- line, an DOOH- und OOH-Stellen und auf Social Media zu sehen.