Jung von Matt/Limmat

Jung von Matt

  • Arbeiten
  • Leistungen
  • Team
  • News
  • Jobs
  • Über uns
  • ChancenHub

    Social

    Kontakt

    Projektanfragen

    Cyrill, Eva, Fabian, Nick und Thomas

    Allgemeine Anfragen

    Andrina und Laura

    Medienanfragen und Vorträge

    Nina

    Jung von Matt LIMMAT AG / 8032 Zürich / Wolfbachstrasse 19 / +41 44 254 66 00
    DatenschutzImpressum
    All JvM News

    Bauwerk ParkettDigitales Ökosystem

    Medienmitteilung11.3.2019

    Parkett goes digital

    Download Medienmitteilung

    Zusammen mit Jung von Matt/Limmat revolutioniert Bauwerk den Vertriebsweg von Parkett. In einem digitalen Ökosystem werden Kunden von der Inspiration bis zum Kauf begleitet: Mit Parkettfinder, Richtpreisofferten und Lead-Management-System für Händler. Das Projekt wurde bei den Best of Swiss Web Awards 2019 vierfach ausgezeichnet.

    Versiegelt, naturgeölt, Eiche oder Ahorn? Fragen, die sich die meisten Menschen höchstens einmal im Leben stellen. Und wenn, dann oft in einem Parkett-Vetriebsgeschäft fernab von den eigentlichen Herstellern. Der Parkett-Profi Bauwerk setzt aus diesem Grund auf eine umfassende Digitallösung, um den Vertriebsweg von Parkett zu revolutionieren und die Kundenbindung zu stärken.

    Digitales Ökosystem

    Kernstück der Umsetzung, die vollumfänglich von Jung von Matt/Limmat verantwortet wurde, ist eine Responsive Website, die den Kunden die Möglichkeit gibt, über einen Parkettfinder den für sie geeigneten Parkett zu finden und Richtpreisofferten zu erstellen. Gleichzeitig erhalten Händler die Chance, ihre Aufträge über ein Lead Management System zu steuern. «So entsteht ein umfassendes digitales Ökosystem, das die Wertschöpfungskette von Bauwerk noch stärker an die Marke bindet», sagt René Schwarz, Chief Experience Officer von Jung von Matt/Limmat.

    Transparent, kundenzentriert und nominiert

    Mit der entwickelten Lösung hält die digitale Transformation im Parkettgeschäft Einzug. Während das Veröffentlichen von verlegten Endkundenpreisen auf Herstellerwebsites bisher undenkbar war, ermöglicht Bauwerk mit dem Richtpreiskalkulator eine transparente und schnelle Berechnung von Preisen und Aufwänden. Service Design Thinking und Customer Centricity werden mit dem neuen Online-Auftritt kreativ und effizient umgesetzt.

    Best of Swiss Web 2019 hat das Projekt im März zum Master-Kandidaten nominiert. «Wir freuen uns sehr über die Nomination, weil sie den innovativen Digitalisierungsansatz des Projekts unterstreicht», kommentiert René Schwarz.