Morrow Ventures

Arcensus
start up

Früherkennung von Krankheiten durch Whole-Genome Sequencing

In weniger als 12 Monaten zum international führenden Genetik-Startup 

Kunde
Arcensus

Herausforderung

Der Aufbau eines internationalen B2B2C-Geschäftmodells für Gentests

Trotz ihres weltklassigen Genetik- und Medizin-Teams hatte Arcensus Lücken im Bereich Marketing und digitale Produktentwicklung. Unsere Hauptaufgaben waren, ein Produktteam und ein medizinisches Portal für Kund:innen und Ärzt:innen zu entwickeln sowie eine internationale Marketing- und Sales-Strategie inklusive Markenaufbau und Partner:innen-Netzwerk zu etablieren, um "Whole-Genome Sequencing" für jede:n einfach und kostengünstig zugänglich zu machen.

Lösung

Wie wir gemeinsam erfolgreich wurden

Als Startup richteten wir uns von Beginn an auf "Whole-Genome Sequencing" aus, was uns einen klaren Vorteil und Effizienzgewinne brachte. Um den Markteintritt zu optimieren, unterstützten wir unsere Vertriebspartner mit massgeschneiderten Materialien und Online-Kursen. Nach Aufbau der Produkt- und Marketing-Abteilung fokussierten wir uns auf die Due Diligence und erzielten innerhalb von 24 Monaten eine hohe 2-stellige Millionenbewertung.

kontakt

Du möchtest Dein Business auf das nächste Level bringen?
Niclas auch