Jung von Matt iMPACT

mooris Google Ads

Omnichannel-umsatzsteigerung mit google ads

Umsatzsteigerung für den e-commerce händler mooris in der schweiz und deutschland

Kunde
mooris

UM was geht es

Modern shopping

Das Ziel der Zusammenarbeit von Mooris, dem E-Commerce Möbel Händler und Jung von Matt IMPACT ist die Umsatz- und ROAS-Steigerung (Return on Advertising Spend) durch die Professionalisierung des Google Ads Setup und Agilität in der Zusammenarbeit. Neben der Optimierung des Search Accounts nach dem "Modern Search"-Prinzip wurde mit dem Google-Feature "Enhanced Conversions" das Cookieless Tracking implementiert, was eine Optimierung des Mediabudgets auf kaufbereite Zielgruppen ermöglicht. Zudem zeigen Local Shopping Ads den Nutzer:innen, welche Produkte in ihrer Nähe an Lager sind. Dies wiederum fördert den Umsatz in den physischen Geschäften.

WER IST MOORIS?

Mooris ist ein Online-Shop für Möbel und Lifestyle-Produkte mit Showrooms in Berlin, München, Hamburg, Zürich, Basel und Bern. Im Sortiment befinden sich bekannte Designer-Marken wie Vitra, Baltensweiler, Vetsak oder Horgenglarus.

was wurde erreicht

All-time rekorde

Eine Umsatz- und ROAS-Steigerung sowie all-time Umsatzrekorde.

Mit einem gesunden Marketing-Mix aus Shopping, Search, Video und Display optimierten wir auf Umsatzsteigerungen. Durch eine schnelle Implementierung neuer Features wie z.B. der lokalen Produktverfügbarkeit in der Shopping-Kampagne, Enhanced Conversions, dynamischem Remarketing und Automatisierungen setzt sich Mooris von der starken Konkurrenz ab.

wie wUrden die ziele erreicht

on- und offline vorteile

Jung von Matt IMPACT und Mooris arbeiteten eng zusammen und analysierten wöchentlich Metriken, Massnahmen und Optimierungen. Transparenz und Performance wurde grossgeschrieben.


Durch die wöchentlichen, datengetriebenen Markt-Insights profitierte Mooris sowohl im Online-Geschäft als auch in den physischen Showrooms, da aufgrund der Datenanalysen konkrete Nachfrageveränderungen sowie Auf- und Abschwünge prognostiziert werden konnten.

testimonial

und das sagen unsere
kund:innen 

«Dank dem grossen Google Ads Know-how von Jung von Matt IMPACT konnten wir unser Google Ads-Setup professionalisieren. Der regelmässige Austausch und die wertvollen Data Insights ermöglichen es uns, schnell auf Kundenbedürfnisse und Marktveränderungen zu reagieren.»

kontakt

modern search? say no more, sagt hagi