Joint Momentum

Müssig
Jubiläumsmagazin

Ein Jubiläumsmagazin im Pop-Art-Stil

Pop-Art und ein Geländerhersteller – JUNE und blish setzen zum 150-jährigen Bestehen für Müssig ein Jubiläumsmagazin um.

Kunde
Müssig

Darum gehts 

Nach vorne schauen, anstatt zurück

Die Müssig AG feierte im Jahr 2023 ihr 150-Jahre-Jubiläum. Um ihren Mitarbeitenden, Kund:innen und Partner:innen Danke zu sagen, beauftragte uns der Balkon- und Treppengeländerhersteller aus Amriswil mit einem Jubiläumsmagazin. Das Ziel: Nach vorne schauen, anstatt zurück.

Warum June und Blish?

«Mit JUNE und blish zu arbeiten, war super. Sie hatten ein klares Ziel, was uns absolut überzeugte.»

Urte Zambelli, Marketing & Projektleitung für Müssig AG

Resultat

Ein Jubiläumsmagazin im Pop-Art-Stil

Gemeinsam erarbeiteten die Teams von JUNE und blish zwei mögliche Inhalts- und Layoutrouten. Müssig entschied sich für ein Magazin im Pop-Art-Stil. Beim Inhaltskonzept wurde schnell klar: Geländer sind so viel mehr, als man auf den ersten Blick meint. Für viele Menschen bedeuten sie Sicherheit oder Orientierung, für andere haben sie Design-Charakter. Dann gings an die Umsetzung. JUNE und blish führten Interviews mit Expert:innen in der Baubranche, befragten Personen, für die Geländer eine besondere Bedeutung haben oder holten uns Tipps von einem Architektur-Fotografen. So entstand unser rund 70-seitiges Jubiläumsmagazin im Pop-Art-Stil. Wenig Text, dafür greifbar. Viele Bilder, die für sich alleine sprechen. Und ein Layout, das die eine oder andere Überraschung bereithält.

Kontakt

Ein Magazin, das auch wirklich gelesen wird?
Nathalie weiss wie.