JUNG VON MATT TECH

V-ZUg
excellence line

digitale experience

Exzellenz bis ins detail.
Digitale Experience für die V-ZUG Excellence Line

Kunde
v-zug ag

um was geht es

SCHWEIZER EXZELLENZ
Details, Design, Nachhaltigkeit, Innovation

"Exzellenz ist die Summe aller Details" – so lautet das Motto der "Excellence Line" von V-ZUG. Die Küchengeräte des Schweizer Premiumherstellers verbinden minimalistisches Design mit brillanter Funktionalität und verleihen der Marke einen ikonischen Charakter.

Doch damit nicht genug: Vom Backofen bis zum Steamer werden alle Geräte ressourcenschonend vor Ort in Zug gefertigt und überzeugen durch grosse Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Diese Vorzüge galt es digital zu kommunizieren – und zwar exzellent bis in Detail.

umsetzung

einzigartige Ästhetik
durch hochwertige Präsentation

Die "Excellence Line" verkörpert eine hochwertige Präsentation und steht für einzigartige Ästhetik, technische Präzision und echte Nachhaltigkeit. Diese faszinierende Kombination muss sich sowohl im Design als auch im Content widerspiegeln. In einem hart umkämpften Markt für Premium-Küchentechnik hat  V-ZUG mit der "Excellence Line" die neue Benchmark geschaffen. Dies ist ein Faktum, das optisch und inhaltlich auf den ersten Blick erkennbar sein muss, was eine klare Positionierung innerhalb des Marktes hervorhebt. Die "Excellence Line" adressiert dabei Ästhet:innen, Gourmets und Sterneköch:innen als Zielgruppen.

Diese sind höchst anspruchsvoll und wollen emotional wie rational überzeugt werden, wobei sie klaren Mehrwert erwarten. Hier zeigt sich die maximale Zielgruppenaffinität der Produktlinie. Um diese anspruchsvolle Klientel nicht nur zu begeistern, sondern auch dazu zu befähigen, schnell und einfach Kontakt aufzunehmen und/oder ein Beratungsgespräch zu vereinbaren, wurde besonderer Wert auf eine einfache Konversion gelegt. So führen alle Wege zur Perfektion, und die Zielgruppen finden unkompliziert den Weg zur "Excellence Line" und ihren herausragenden Eigenschaften.

Design ist die Kunst, Funktion und Ästhetik so zu verbinden, dass ein Nutzer:innenerlebnis entsteht, das den Alltag erleichtert und inspiriert.

resultate

ERSTE
ERFOLGE

Dank der neuen Brand Experience kann V-ZUG sich und seine "Excellence Line" perfekt präsentieren und positionieren: elegant, emotional, designliebend, premium. Die Plattform strahlt Swissness par excellence aus und sendet ein deutliches Signal an Mitbewerber:innen und anvisierte Zielgruppen gleichermassen.

Exzellent sind auch die Zahlen: Mehr als 120.000 kücheninteressierte Besucher:innen verbrachten durchschnittlich rund 3 Minuten und 11 Sekunden auf der Seite, fast 6.400 Prospektaufrufe und -Downloads konnten verzeichnet werden und über 1.300 Nutzer:innen vereinbarten entweder einen Termin bei einem ZUGORAMA-Beratungscenter, berechneten die Route dorthin oder suchten nach einem V-ZUG-Händler in der Schweiz.

120'000+

BESUCHER:INNEN

3.5MIN

durchschnittliche Verweildauer

6.4K

pdf Downloads

digital

Eine visuelle welt, die das Beste zweier Welten vereint

Das Look-and-feel der digitalen Plattform macht die USP der "Excellence Line" auf eindrucksvolle Weise erlebbar. Als Herzstück fungiert ein Realfilm-Intro, das mit spektakulären Aufnahmen eines kraftvoll herunterstürzenden Wasserfalls, einer von erdigen Hölzern und sattem Grün durchzogenen Waldlandschaft und der spektakulären Schweizer Bergwelt die Reinheit, Hochwertigkeit und Langlebigkeit der neuen Gerätelinie hochemotional versinnbildlicht.

Der Einspieler leitet nahtlos zur Website über. Deren Bildsprache wartet mit einem besonderen Clou auf: Faszinierende Naturbilder werden peu à peu um ästhetische Produkt- und Technikbilder ergänzt, beide Bildtypen bilden dabei aber keinen Widerspruch, sondern gehen gewissermassen eine Synthese ein. Die Botschaft ist klar: Die "Excellence Line" von V-ZUG zeichnet sich durch präzise Technik und cleanes Design aus – und steht zu 100 % im Einklang mit der Natur.

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