Verbal Identity Self-Check

Wie spricht deine Marke? Jetzt herausfinden.
Hier gehts zum Self-Check

Medienmitteilungen

Zweifel: Den Kartoffeln das Knuspern lehren

Den Kartoffeln das Knuspern lehren

In der aktuellen Kampagne von Zweifel zeigt der Schweizer Snackbrand, gemeinsam mit Jung von Matt LIMMAT, was es braucht, damit Zweifel Chips so einzigartig knuspern: Viel Übung und auch ein klein wenig Talent.

In der neuen Kampagne von Zweifel geht es diesmal raus aus der Fabrik, direkt aufs Feld. Dort, wo die Chips ihren Anfang nehmen und die Kartoffeln das Knuspern lernen. Denn nur die besten Härdöpfel sind für Zweifel gut genug und tragen das charakteristische KEZZ-Knuspern in sich. 

Im TVC der Kampagne dreht sich alles um die Kartoffel und den Crunch: Mit einer gigantischen Lautsprecher-Konstruktion und viel Liebe zeigen die Zweifel Snack-Expert:innen, wie sich das mit dem Knuspern anhören sollte und kümmern sich fürsorglich um jede einzelne Kartoffel.

 Begleitet wird der TVC von OOH-Sujets, die die Snack-Expert:innen im Dialog mit den Kartoffeln zeigen: «Was willst du mal werden, wenn du gross bist?», fragt ein Snack-Experte eine Kartoffel auf dem Feld. Die einzig richtige Antwort: «Knusprig». “In dem wir den Kartoffeln eine Stimme geben, wird klar: Die Snack-Expert:innen sind nur die eine Seite der goldenen Zweifel Medaille. Fast noch wichtiger ist die richtige Performance jeder einzelnen Kartoffel”, sagt Dominique Magnusson, Creative Director von Jung von Matt LIMMAT. 

Mit einem eigens konzipierten Social Media-Format macht Zweifel die Kartoffel endgültig zum Star: In den inhouse bei Jung von Matt LIMMAT entstandenen fiktiven Behind-the-Scenes- Clips werden Kartoffeln etwa in der Maske interviewt und Einblicke ins Knuspercasting gewährt. Wie sich zeigt, hält nicht jede Kartoffel dem Erfolgsdruck stand. 

“Mit der neuen Kampagne setzen wir das in Szene, was am meisten zählt: Das richtige Knuspern unserer Chips. Und die Liebe für jeden einzelnen Härdöpfel, der später mal zum Chips werden wird”, so Gina Chiellino und Jürg Brauchli, Brand Communication bei Zweifel. Die aktuelle Kampagne von Zweifel erzählt so nicht mehr nur die ikonische Geschichte der Snack-Expert:innen, sondern zeigt auch deren innige Beziehung mit ihren Schützlingen. Die Kampagne startet am 19. Mai in der Deutschschweiz und der Romandie.

in a nutshell

unsere Leistungen im überblick