WingoSocial Campaign
Medienmitteilung25.09.2020
Ungefiltert für Wingo
Download MedienmitteilungJung von Matt/Limmat hat für Wingo eine Kampagne für 2020 entwickelt, die ungefiltert, echt und relevant ist. Damit transportiert der Social Content, wofür Wingo steht: Digital-First-Approach mit unkomplizierten Lösungen und urbanem Lebensgefühl. Hero Content der Kampagne: Eine limitierte Auflage an recycelten Handytaschen und ein eigener Podcast mit inspirierenden Menschen, die ihren eigenen Weg gehen.
Im April 2020 starteten die ersten Social Media-Formate auf Instagram und Facebook zu der individuellen Arbeitssituation der Community sowie mit digitalen Hacks. Ab August 2020 zündeten die Kommunikationsagentur und der Telekommunikationsanbieter die nächste Stufe der Kampagne: Aus einer riesigen Wingo-Werbeblache wurde in Zusammenarbeit mit dem jungen Zürcher Label Powch eine limitierte Anzahl Handytaschen designt. Zudem lancierte Wingo einen eigenen Podcast, der Menschen portraitiert, die ihren eigenen Weg gehen und selbst etwas auf die Beine gestellt haben. Massgeblich verantwortlich für den Hero Content ist das neue Social-Driven Creativity-Team von Jung von Matt/Limmat.
Recycled Phone Bag by Wingo und Powch
Die Handytaschen wurden ab August 2020 über Instagram und Facebook, eine Landingpage sowie über 20 Minuten Lifestyle und eine Influencer-Kampagne verlost. Die limitierte Kollektion fokussiert auf die Wiederverwendung eines nicht mehr benötigten Megaposters – das Label Powch arbeitet in seinen eigenen Kollektionen normalerweise mit Lederresten, die bei Polsterungsarbeiten übrigbleiben. Mit der Verarbeitung einer Werbeblache hat sich der Designer einer neuen Herausforderung gestellt und ein einzigartiges Design speziell für Wingo entwickelt. Entstanden sind 100 Handytaschen, die aufgrund der Musterung des Plakats alle Unikate sind. Diese konnten nur über einen Social Media-Wettbewerb gewonnen werden und wurden nicht verkauft.
Ungefilterte Einblicke
Zusammen mit der Zürcher Podcasterin Mélanie Breitinger stellt Wingo in einem monatlichen Podcast Menschen vor, die erfolgreich ihren eigenen Weg eingeschlagen haben. Erster Gast ist Christina Tobler Obregoso, Inhaberin des Restaurants Barranco in Zürich, das sie mit Mitte 20 entgegen allen Herausforderungen eröffnet hat. Zukünftige Gäste stammen aus verschiedenen Branchen wie Retail, Sport, Design, Start-Up sowie Musik und Entertainment.«#unfiltered: Der Wingo-Podcast» kann auf Spotify und allen gängigen Portalen abonniert werden.