MobiliarESAF-kampagne
Medienmitteilung08.07.2022
Stucki Christian und der «Robolupf»
Download MedienmitteilungBald ist es soweit: Die besten Schwinger der Schweiz treten beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests (ESAF) zum Kräftemessen an. Mit dabei als Königspartnerin: die Mobiliar. Ihre Anfang Juni gestartete Kampagne geht nun in die zweite Runde. Im Zentrum des Liebe Mobiliar-Spots stehen der amtierende Schwingerkönig Stucki Christian und ein Roboter.
Eigentlich wollte Stucki ja nur kurz die ESAF-Würste genau inspizieren... Doch kaum tritt der Schwingerkönig an die Maschine, fordert die ihn aus Versehen zum Kampf heraus. Und das hat Folgen.
So inszeniert Jung von Matt LIMMAT die Fortsetzung der ESAF-Kampagne der Mobiliar, die im Juni gestartet ist. In klassischer «Liebe Mobiliar»-Manier erklärt Christian Stucki darin sein Ungeschick, für das er selbst nun wirklich nichts konnte.
Damit zelebriert die Mobiliar die Essenz ihrer diesjährigen ESAF-Kampagne: Die Bodenständigkeit. Diese verbindet die Mobiliar, das Schwingfest, das Nationalgericht in Zeiten des Schwingens – die Wurst - und eben auch Christian Stucki.
Die Mobiliar ist zum vierten Mal in Folge Königspartnerin des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests, das dieses Jahr in Pratteln vom 26. bis zum 28. August stattfindet.
Vor Ort lässt sich dann auch selbst einschätzen, welche Kraft ein solcher Roboter hat. Besucher:innen des ESAF können den heimlichen Star dort «live» erleben und sich ablichten lassen. Und keine Sorge: Der Roboter wird nach seiner Lehrstunde niemanden mehr zum Schwingen herausfordern.
Der «Robolupf»-Spot feierte am 1. August in den Schweizer Kinos Premiere, ab dem 8. August läuft er auf Social Media- und Online-Assets und wird ab 15. August im TV ausgestrahlt.