leistungEN

PROTOTYPING
& validation

damit der product-market-fit passt

INTRO

daten- und evidenzbasiert

Die Grundlage für einen nachhaltigen Erfolg ist die frühzeitige Validierung von neuen Produkten, Services oder Geschäftsmodellen. Nur so stellen Unternehmen sicher, dass künftige Vorhaben auch die Bedürfnisse und Wünsche des Zielmarkts von mrogen erfüllen. Mit einer daten- und evidenzbasierten Prüfung des Product-Market-Fit stellen wir sicher, dass Innovation da geschieht, wo sie genutzt wird.

Unsere Herangehensweise

Mit unserem Product-Markt-Fit Approach helfen wir dabei, frühzeitig und evidenzbasiert zu verstehen, ob neue Produkte oder Services ein Kund:innen- und Marktbedürfnis bedienen. Dabei kommen je nach Ausgangslage verschiedene Methoden vom Sandboxing bis hin zu A-B und Smoke-Tests zum Einsatz. Unser Anliegen ist es, mit überschaubaren Ressourcen zu verstehen, ob eine Nachfrage am Markt besteht oder unter Umständen eine weitere Iteration notwendig ist.

Typische Fragestellungen

Wie verstehe ich frühzeitig, ob meine Produkt- oder Serviceidee ein Kund:innenbedürfnis bedient?

Wie kann ich bei bestehenden Produkten- und Services verstehen, warum keine Nachfrage besteht?

Wie kann ich Daten besser nutzen um meine Produkte und Services zu optimieren und die Nachfrage zu erhöhen? 

­

UNSERe
Vorgehen

Verständnis & Feedback

Wir setzen auf die frühzeitige Kontaktaufnahme mit Kund:innen und Endnutzer:innen, um deren Bedürfnisse zu verstehen und Feedback zum Prototyp einzuholen.

TEsting & Iteration

Schnelle Tests und Iterationen bedeuten: Schnelles Schneitern und noch schnelleres Lernen. 

validierung

Wir implentieren einen Validierungsprozesse, der auf messbaren und objektiven Daten basiert, um sicherzustellen, dass der Prototyp die Bedürfnisse und Erwartungen der Kund:innen genau widerspiegelt. Und im Rahmen dessen wir eine kontinuierliche Verbesserung sicherstellen.

Daten & Analyse

Nach dem Launch eines neuen Produkts überprüfen wir, ob die zuvor ermittelten Kund:innenbedürfnisse erfüllt werden und ein echtes Problem gelöst wird. Mit Hilfe von Daten und konkreten Analysen monitoren wir die Interaktion der Kund:innen mit dem Produkt, um Trends und Muster zu erkennen.

kontakt

Produkt-marke-fit-check gefragt?
Robert hilft weiter.